Friday, March 11, 2011
Austrian Style Award powered by die Kirche
Auf dem Weg zur Soziologievorlesung fallen einem solche Details besonders gut auf. Man müsste nur davon ausgehen, dass die Kirche zu den dargestellten Botschaften auch steht. Das sie für Geld wirbt ist mir klar – sie ist aber immerhin eine Institution die Moralwerte vorgibt. Eine Firma sollte sie bekanntlich nicht sein. Es ist Lobenswert, dass die Kirche moderner wird und Neues akzeptiert, aber warum nur das was wirtschaftliche Zwecke erfüllt? Ist ja schade dass Kondome und Priesterehe nicht dazu gehören.
Ein Shoppingcenter und ein Style-contest?! Ist man in der Kirche willkommen wenn man unschön ist, vielleicht auch krank oder behindert? Ist das Shoppingcenter vielleicht aus Gottes Gnade entstanden, wie die Fürsten im Mittelalter?
Religionen sind ja faszinierend. Da gibt es aber noch den Reverend Billy und seine Church of Life after Shoppping. Wie ein Kreuzzug quasi.
Subscribe to:
Post Comments (Atom)
No comments:
Post a Comment